✨️🎤Halbjahrestour: Leadership Days ✨️🎤
Vor wenigen Wochen war der letzte Termin der DVAG Roadshow – Ein halbes Jahr sind wir gemeinsam durch Deutschland getourt.
Was habe ich gelernt?
1. Optimale Vorbereitung für eine gute Show:
Obwohl es eine „copy paste“ Veranstaltung war, bedeutet, an den einzelnen Orten gab es die gleichen Referierenden, daher für mich als Moderatorin nach dem ersten Mal weniger Vorbereitung, steckt der Teufel doch im Detail. Die Herausforderung hierbei ist, Situationen nicht zu unterschätzen und mit voller Konzentration ans Werk zu gehen. Und auch nicht beim 3. Mal zu klingen, als hätte ich alles schon einmal erzählt.
2.Flexibilität ist alles:
In der Weiterführung von Punkt eins: Flexibilität: Jeder Mensch ist anders, jeder Tag ist anders und so auch das Publikum. Daher zieht vielleicht auch nicht jeder Gag bei einer anderen Location. Die Fähigkeit, schnell auf neue Gegebenheiten zu reagieren und Lösungen zu finden, war entscheidend.
3. Bombenstimmung und Netzwerken auf hohem Niveau:
Bereits beim Opening Trailer hinter der Bühne, haben alle Beteiligten gemerkt, was für eine Wahnsinns-Stimmung im Saal ist. Das Publikum war aufmerksam und hatte Hunger, sie wollten lernen. Das macht Spaß. Die Gäste waren alle selbstständig, so hatten wir eine Gemeinsamkeit. Auch ich habe von den Speeches der Referenten wieder viel mitgenommen.
Ich bin dankbar, was ich durch meinen Job alles erleben darf.
Danke für die Orga und das Team Gerd Kulhavy , Manuel Feldkötter von Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH , und Klaus Höhn Deutsche Vermögensberatung