Livestream mit RTL 2, NDR: zu einem Innovationstag der Medienbranche, Innovationen während Corona mit RTL2, NDR Corona App und vielen weiteren Tools zur Digitalisierung

Ich durfte den Medieninnovationstag 2020 moderieren, u.a. mit dem Programmchef von RTL2 Thomas Zwiessler. Wir sprachen darüber, wie Reality TV Formate während Corona gedreht werden können (selbst Dreh mit einem Familienmitglied, Facebook live, Instagram live) und das es für die Drehs für alle Beteiligten bisher keinen Versicherungsschutz gibt.
Außerdem war Johanna Leuschen vom NDR digital zugeschaltet, wir sprachen über die Corona Update App.

Weitere Speaker referierten zu Chancen in der Digitalisierung und sprechenden Gegenständen bzw. Möbeln.

Wir haben in einem bekannten TV Studio in München gedreht, mit in-ear und 3 Kameras. Das war ein großes Setting und hat sehr viel Spaß gemacht. Dankeschön.

Janine Mehner

Zurück nach oben